Bücher

LAKTOSE ... WAS?

Emelies ganz besondere Geschichte

 

Laktoseintoleranz ist ein Begriff, den die meisten Menschen vor nicht allzu langer Zeit gar nicht kannten. Die Beschwerden, die dadurch verursacht werden, konnte man kaum zuordnen.

 

Das hat sich mittlerweile geändert. Trotzdem ist man zunächst oft ratlos und verunsichert, wenn die Diagnose gestellt wurde. Das betrifft vor allem den Umgang mit den kleinen Patienten. 

 

"Emelie klagt immer über Bauchschmerzen! Durch einen Arztbesuch erfährt sie, dass sie eine Laktoseintoleranz hat. Mit Laktosi, der kleinen Milchpackung, erkennt Emelie aber schnell, dass es nicht schlimm ist, eine Unverträglichkeit auf Milchprodukte zu haben. Gemeinsam  erkunden sie die Welt der laktosefreien Produkte und haben auch noch ganz viel Spaß dabei."

 

Das Buch ist kindgerecht und gut verständlich geschrieben, und es macht Mut!

 

Mit freundlicher Unterstützung

 

AOK - Die Gesundheitskasse

MinusL

Neomed Medizintechnik

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Herzli Verlag